Horseless Carriage - Deutsch/Englisch
Wir legen die korrigierten Spezifikationsmarker die in der ersten Ausgabe von Horseless Carriage falsch gedruck wurden bei.
Diese müssen somit nicht bei Splotter Spellen extra bestellt werden.
"Dieses Jahr wollen wir das Beste, oder gar nichts. Wir wollen keine Tradition. Wir wollen in der Gegenwart leben, und die einzige Geschichte, die einen Dreck wert ist, ist die Geschichte, die wir heute schreiben." Der berühmte Gründer steht vor seinem Team und hält eine Motivationsrede. "Sie alle wissen, dass unser erster Kunde ein Verrückter war und der zweite einen Todeswunsch hatte. Also kauften sie unsere bremsenlosen Böller. Es gab also ein paar Unfälle. Aber der einzige Fehler ist der, aus dem wir nichts lernen. In diesem Jahr verlangen die Kunden Sicherheit. Zu den aktiven Sicherheitsmerkmalen gehört natürlich die schnelle Beschleunigung für ein sicheres Überholen! Ich weiß, dass es schwer sein wird, die neue Motorblocksektion in das Werk einzubauen, aber bevor Sie sagen, dass Sie etwas nicht tun können, versuchen Sie es! Ich sage jedem Ingenieur, jedem Planer, jedem Mechaniker und jedem Verkäufer in diesem großartigen Unternehmen: Wenn ich es träumen kann, könnt ihr es auch tun!"
Horseless Carriage ist ein Spiel über die Anfänge des Automobils, eine Zeit, in der Autos erfunden wurden und noch niemand so recht wusste, wie dieses neue Gefährt aussehen und welche Funktionen es haben würde. Frühe Autos benutzten manchmal Hebel oder Pedale zum Lenken und ein Rad zum Beschleunigen. Bremsen wurden nicht immer als unverzichtbar angesehen, aber manchmal gab es einen Platz an der Außenseite, um einen Bordmechaniker mitzunehmen. Diese frühe, superinnovative Periode tritt bei der Entwicklung vieler neuer Produktkategorien auf. Die Spieler schlüpfen in die Rolle aufstrebender Industrieller, die herauszufinden versuchen, welche Eigenschaften die Öffentlichkeit beim Kauf dieser neuen, teuren und völlig ungewohnten pferdelosen Kutschen schätzen wird.
"This year, we want the best, or nothing at all. We don't want tradition. We want to live in the present and the only history that is worth a tinker's damn is the history we make today." The famous founder is standing in front of his team giving a motivational speech. "You all know our first customer was a lunatic, and the second had a death wish. So they bought our brakeless bangers. So there were a few accidents. But the only mistake is the one from which we learn nothing. This year, customers demand safety. Of course, active safety features include rapid acceleration for safe overtaking! I know it will be hard to add the new motorblock section to the factory. But before you say you cannot do something, try it! To every engineer, every planner, every mechanic, and every salesperson in this great company I say: If I can dream it, you can do it!".
Horseless Carriage is a game about the dawn of the automobile: a time when cars were invented, and no one quite knew yet what this new contraption would look like, and what features would be essential. Early cars sometimes used levers or pedals to steer and a wheel to accelerate. Brakes were not always seen as essential; but sometimes an outside spot to take along an onboard mechanic was. This early, super innovative period occurs in the development of many new product categories. Players are cast as aspiring industrialists trying to find out what features the public will value when buying these new, expensive, and utterly unfamiliar horseless carriages.
Alter: |
ab 14 Jahre |
Spieler: |
3 - 5 |
Verlag: |
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Autor: |
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Joris Wiersinga, Jeroen Doumen |
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Dauer: |
ca. 2 - 4 Stunden |
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.